2024-02-21 Class B #3 Pocono Raceway

  • puh.... ich war im practice sicher, dass ich absolut kein land sehen werde. aber irgendwie ging es dann besser als erwartet. p2 im Q obwohl ich t3 komplett verkackt hatte. krass. dann im rennen gute pace und hatte immer eine ganz akzeptable balance. auch wenn mein RF teils 15-20% mehr runter war... pitstop einmal überschossen und alle restarts auf der inside verpennt. schlussendlich mit älteren reifen noch p4 gerettet, da die eine YF ganz ungünstig kam...


    mit 20mins verspätung ins NIS gewechselt und mit -23L absolut letzter geworden, da das NIS nur 2 YFs hatte....

    Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • So schoen Kansas auch war, Pocono wars jetzt nicht... :ka:


    Zum Rennen: Die ersten ca.30 Laps waren ganz gut gelungen. Hat Spass gemacht, schoene Fight um die Plaetze, aber dann...Sobald ne Yellow und das Feld wieder zusammen kommt, dann ist gerade in der letzten Haelfte oder das letztes Drittel des Rennens, der "Ofen aus" in Pocono. Dann gehts immer ab und es kommen die Folge-Yellows. Ist Schade. Soviel Platz hier. Nun ja, kucken wa mal, was die naechsten Rennen so bringen. ;)

  • The race went fine, was moving up slowly. Then the caution during the pitstops screwed me over. I was in the pit when the caution came out and then it forced me to go to the back of the pack for some reason.

    Still a top 10 in the end, but it should've been a better position I feel like..

  • Interessiert keine Sau, und das Gejammer diesbezüglich während des Rennens nervt zunehmend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • I was a little worried about how the race would look with so many cars at the start. In the practice, I wasn't satisfied with the behavior of the car. In the qualifying, I did quite a bad lap and started the race in the ninth place. I took the start with some patience and was still at the end of the top-ten. When it looked like we were going to have a long run, a caution came.


    It was very hard to maka a progress to the front. The second part was a bit better. When we finally had a long run, I was very satisfied. I was able to move up to second before heading into the pits. Right on my out lap, the caution came again. After that it was endless. I survived and crossed the line in the second place. That was the maximum for me.


    Congratulations to the winner of the race. :smilewink:

  • Alles dabei gestern, machte richtig Spaß zwischendurch.

    Im Quali über eine 55.3 gefreut nur um am Ende des Q mit Ernüchterung festzustellen dass es nur ein Platz mitten im Feld ist. Fands interessant wieviel schneller die Strecke da im Quali war im Vergleich zum Practise.

    Auch wenn die ersten Runden loose waren darauf konzentriert den RF nicht zu überfahren. Nach ein paar Fights und einem guten ersten Pitstop am Rande der Top 10 festgebissen. Fühlte mich vorm letzten Stop unter Grün gerade richtig wohl mit dem Auto und blieb deshalb einfach länger draussen, auch um Teamtaktisch alles abzudecken nachdem Marvin als einer der ersten drin war. So 2 Runden Führungsluft geschnuppert und auf Gelb gehofft, kam auch, leider aber etwas zu früh um hinten raus einen großen Reifenvorteil zu haben. So nach dem pitten unter Gelb auf P24 aus der Box.

    Ab da alles gegeben und innerhalb der nächsten ~15Runden von 24 auf 11 nach vorne gefahren. Die Cautions am Ende waren eher hinderlich, wär gerne unter Grün ins Ziel gefahren. So Restart um Restart gekämpft noch in die Top 10 vorzudringen.

    Zur White Flag tatsächlich auch auf P10 über den Strich, mit Potential auf P8-9. Ja und dann lässt mir Frank Ausgangs T2 genau 0,7 Wagenbreiten Platz aussen und dreht sich über meine Front weg. Alles fürn Arsch, mit zerstörtem Wagen über den Zielstrich, P21 am Ende. Herbe Enttäuschung das Ergebnis, auch wenn das fahren gestern richtig Spaß gemacht hat. Vor allem in der Phase vor den G/W/C war es richtig fein durch Feld zu prügeln mit schönen Positionskämpfen 8-)


    Grats Carsten!

  • Mir ging's wie Jeroen. Yellow kommt raus als wir bereits am Boxenplatz stehen und werden dann nach dem PitOut ans Ende des Feldes gebeten, warum auch immer (evtl. "exiting closed pits", kann das sein? Meldung kam jedenfalls keine). Dann natürlich voll in der HotZone gewesen und leider dafür bezahlt.


    Badbeatbill Once again my apologies for the hit before the tunnel turn, which set you back a few places. I was surprised by the somewhat early braking point of the car in front of me, hit the brakes hard and lost him slightly, which ultimately led to the contact. Sorry about that!


    Schade, Pace wäre eindeutig da gewesen im Longrun. Leider gab's da diesmal nicht viel von :rolleyes:

    Schlussendlich von den Crashes in der letzten Runde profitiert und noch einige Plätze mit völlig demolierten Auto gut gemacht. War schon fast etwas peinlich, durch das Pech anderer da noch so viele Plätze zu gainen :rotwerd:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Endlich mal wieder ein ordentliches Ergebnis eingefahren, auch wenn es am Ende natürlich extrem nervig war. Generell sah ich meine Felle davonschwimmen, als die Yellow nach dem Greenstint rauskam. Ich bin unter Grün als erster rein, um mich aus der Kampfgruppe zu lösen, hatte einen guten Stopp und kam weit vor denen raus, die 1-2 Runden später reingingen. Mit der Yellow war der Vorsprung dahin und ich hatte die ältesten Reifen. Angesichts dessen muss ich zufrieden sein damit, dass ab dann nur Jakub an mir vorbei kam und ich P3 ins Ziel retten konnte.


    Feempy Sorry for the pit in. I thought it would be sufficiently clear what I was going to do when I stayed to the inside off turn 3, but apparently it wasn't. I didn't mean to force you into my back there.

  • I wasn't looking forward to race here. It's not my best track and I am struggling with the B car a bit lately. My previous experiences (in the Pro split):

    Pace between the people (in front and mid-pack) is very close so it becomes driving like a train. When you try to make a pass, you get freight trained. If you get passed, you also get freight trained. :#


    Practice wasn't great. The track was really hot and it was difficult to get a flow. Qualifying went better than expected, but still a big gap to the front.


    My strategy for the race:
    - don't get a yellow card

    - don't do anything stupid

    - don't spin


    The race itself went better than expected. I was able to maintain somewhere P10 and 15. That was much better than expected. Then we had that caution around lap 77. I was very surprised not more people went into the pits to get fresh tires. I guess most people were hoping to gain more spots from the people who pit.


    At the last restart I got run over from behind. :( and that my race, but also Sven's and others. :( I didn't had any high hopes for the race, but it sucks to have the race ended like this. Not a great start of the B Class for me. I got crashed out 2 out of 3 races. Glad we have 'normal' ovals now.

  • warum auch immer (evtl. "exiting closed pits", kann das sein? Meldung kam jedenfalls keine)

    ja ist möglich aber es müsste klar auf dem pit overlay stehen

    Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: