2020-08-26 Class B Pro #3 Dover Intl. Speedway

  • b_dover_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Dover International Speedway

    Time Of Day:

    2020-08-22 12:45 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    42

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    200 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll... Ich hab ihn da einfach nicht stehen sehen...

    Ich glaub ich sollte wirklich aufhören. Noch höher kann das Frust Level nicht mehr steigen

    ;(


    Evtl hilft es echt Mal paar rennen zu pausieren und dann wieder zurück zu kommen. Hatte ja auch Mal so ne Phase. Ne kurze Pause kann Wunder bewirken. Oder einfach unbefangen in die rennen gehen. Einfach nur auf ankommen fahren.


    Hoffe daß es bald wieder besser läuft bei dir.

  • sorry Alex für den Unfall und für die erste Caution.

    Zu früh und zu viel auf Gas gegangen, dadurch etwas zu weit nach oben in dich reingerutscht. ;(

    Arnold Hausmann


    • Class C - Saison 2019/1 - Rookie of the Season
  • erstes rennen mit den neuen pedalen (die alten csl elite lc von dani) und direkt selber verkackt. feeling war gut aber ich war immer gierig auf dem gas. speeding im ersten pistop und im zweiten stink 3x extrem hart die wand getroffen. von da an wars durch. hab dann noch 2 dickere wallhits hinzugefügt und natürlich den pitstop überschossen. schlussendlich mit mehr glück als verstand p10 gerettet...


    ich hasse diese karre und deren setups. die strecke wäre gut (im A und C macht es massiv spass)... man merkt auch, dass ich deswegen den xifinity public nicht mehr fahre. da fehlt einfach die übung.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Messed up qualifying, gambled on right side tires on the first caution and gained a lot of spots. Figured I'd have something for Kevin but he just had crazy fast pace. Made a mistake that cost me like 3-4 seconds after the pitstop and then got past Maik cause he hit the wall (I think?) Couldn't get a run on Carsten so settled for P3. Pretty happy having survived that after starting P27. Onto the lady in black in 2 weeks! :#

  • In der Quali war ich etwas weiter hinten, als erwartet. Aber leider bietet die Strecke nicht wirklich die Möglichkeit gut zu überholen. So musste ich recht lange warten, bis ich mal etwas vor kam. In der ersten Caution hab ich aber schon gemerkt, dass ich diesmal mit den Reifen gar nicht klar komme. Vor der zweiten Caution sah es noch schlimmer aus, obwohl ich die BB so weit nach hinten gestellt hatte, wie es ging. Der Wagen war dennoch tight wie Omma.


    Im dritten Stint hatte ich gehofft, wenn ich die BB nach vorne stelle über die Bremstemperatur mehr Grip zu bekommen. Aber das ging nach hinten los und so habe ich den vorletzten Stint vorzeitig abgebrochen. Bei 25% auf dem RF war es wohl die richtige Entscheidung.


    Im letzten Stint hab ich die BB wieder nach ganz hinten gemacht und bin zudem die ersten 30 Runden geschlichen. Zwar hat mich so Markus eingeholt und ist mir weit weg gefahren, aber diesmal sollte es aufgehen. Erst klatscht Gabi vor mir in die Wand und schenkt mir den neunten, dann konnte ich bei 2 to go komplett auf Markus aufholen. In der letzten Runde konnte ich dann die besseren Reifen nutzen, Schwung holen, angreifen und schließlich P8 noch holen.


    Insgesamt recht zufriedenstellend. Zumindest dafür, dass ich so wenig mit dem Set und dem Reifenmanagement klar kam. Es hätte schlimmer laufen können.


    Pascal: Jap, schade.

    @Markus: Auch hier schade. Selbst mit den Wallhits warst du heute saustark unterwegs. Und weite weite Strecken sehr konstant.


    @die, die sich angesprochen fühlen: Ich poste jetzt nicht zum dritten Mal in 3 Wochen den Taucheranzug. Hört doch einfach auf mit den Divebombs ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Same as Arron, gambled on saving a set of tyres for the end...didn't work out. Shame as after the first run I felt I had really good long run pace.


    Good win Kevin!

  • After the first yellow I got stuck on the high side behind the two drivers that stayed out on old tires. Made a three wide move to pass and hit the wall in the process. Next yellow I fixed the damage and from there on out I was playing catch up. It was so hard to pass in these cars, so lost a lot of time behind slower cars...

    Would have been nice to battle it out with the top 4 guys. Anyway nice job Kevin!

  • Sorry für die schlechte Connection, wie schlimm es war hab ich erst jetzt im Stream gerade gesehen. Es waren so viele kleine Blinker, welche ich gar nicht mitbekommen habe. Die Großen sehr wohl, aber die waren komischerweise nur während den Yellows. :ka:


    Ja keine Ahnung, zum Glück habe ich niemanden wirklich gefährdet oder geschadet. Die nächsten Tage mal gucken, an was das liegt. Komischerweise in der darauf folgende NiS überhaupt keine Probleme gehabt :ohno:


    Schade, schade, schade ... War endlich mal mit dem B gut unterwegs, auch das Reifenmanagement passte. Better luck next time.


    Grats an Kevin und das Podium!

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Ich mag die Strecke eigentlich nicht, aber an den Ergebnissen gemessen ist es ein Track auf dem ich immer etwas weiter vorne als "normal" mitfahren kann.


    Quali P12 in etwa da wo ich sein wollte, passt. Im ersten Stint dann erstmal feines fahren im Pulk. Konnte durch ein paar Überholmanöver Plätze gut machen, die Yellow kam dann gerade in einer Phase in der ich gut unterwegs war.

    Pitstop war OK, war überrascht wo Nigel her kam und hatte Befürchtungen es wird durch die 2 nicht Pitter ganz vorne etwas Chaos reinkommen.

    Ging aber eigentlich ganz gut, leider war aber auf der Outside Ausgangs T2 ein Rückstau durch die langsamen Fahrzeuge und ich hab Maik Steinicke am Heck berührt, sorry dafür.

    In der folgenden Gelbphase gegen das reparieren des Damage (~15 Sekunden zu dem Zeitpunkt) durch die Berührung mit Maik entschieden und versucht mich in den Top5 - Top 10 zu halten. Im folgenden Stint wieder mein Tempo gefahren und nach vorne keine Chance gehabt aber nach hinten immer einen kleinen Polster halten können. Leider die ersten Wallhits produziert und beim letzten Boxenstop gesehen dass es bereits 28Sek. optional wären :pfeif:

    Den Stop unter Grün leicht vorgezogen, Pit In gut erwischt und knapp hinter Nolli raus.

    Hab mich dann aber etwas zu sehr "treiben" lassen bzw. hab ich die freie Strecke wohl etwas zu gut nutzen wollen weil ich mir im letzten Stint meine Reifen hoffnungslos überfahren habe. Am Begin des Stint spekulierte ich noch mit P5, im Verlauf hatte ich dann keine Chance gegen die direkten Konkurrenten auf der Strecke. Wollte es dann erzwingen und habe noch ein paar Wallhits gesammelt, so die letzten 10 Runden mit hängen und würgen um den Track und nurmehr das Ziel gehabt vor Hr. Nolden ins Ziel zu kommen :D

    Leider war auch das nicht möglich und in der letzten Runde noch auf P9 verwiesen worden.


    Top 10 Ergebnis eigentlich zufriedenstellend, trotzdem durch die sinnbefreite Heizerei am Begin des letzten Stints mindestens 2 Plätze hergeschenkt, auch die Wallhits wären vermeidbar gewesen, deshalb wieder nicht ganz happy mit dem Resultat.


    Hat aber wieder irre Spaß gemacht! Freu mich schon auf Darlington :)


    Grats Kevin!

  • erstes rennen mit den neuen pedalen (die alten csl elite lc von dani) und direkt selber verkackt. feeling war gut aber ich war immer gierig auf dem gas. speeding im ersten pistop und im zweiten stink 3x extrem hart die wand getroffen. von da an wars durch. hab dann noch 2 dickere wallhits hinzugefügt und natürlich den pitstop überschossen. schlussendlich mit mehr glück als verstand p10 gerettet...


    ich hasse diese karre und deren setups. die strecke wäre gut (im A und C macht es massiv spass)... man merkt auch, dass ich deswegen den xifinity public nicht mehr fahre. da fehlt einfach die übung.

    ihr erinnert euch an meine neue Bremse.... direkt 10 Plätze bei der Boxen Anfahrt.... was hatte ich da ein Dusel... das hätte auch in die Hose gehen können.

  • ;(


    Evtl hilft es echt Mal paar rennen zu pausieren und dann wieder zurück zu kommen. Hatte ja auch Mal so ne Phase. Ne kurze Pause kann Wunder bewirken. Oder einfach unbefangen in die rennen gehen. Einfach nur auf ankommen fahren.


    Hoffe daß es bald wieder besser läuft bei dir.

    Jede Serie endet mal. Auch eine Negativ-Serie. Abhaken und dann ins nächste Rennen. Pausieren hilft da auch nicht.

  • Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll... Ich hab ihn da einfach nicht stehen sehen...

    Ich glaub ich sollte wirklich aufhören. Noch höher kann das Frust Level nicht mehr steigen

    I think what you should be looking at is your pace this race, you were really fast. Got unlucky with the wreck, but the takeaway should be that you were easily top 5. Stick with it, and the results will come! Keep your head up :knuddel:

  • Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll... Ich hab ihn da einfach nicht stehen sehen...

    Ich glaub ich sollte wirklich aufhören. Noch höher kann das Frust Level nicht mehr steigen

    Frank ich meinte beim nochmal nachschauen das du Bedenken hattest rechts oder links vorbei... eventuell das einer sich bewegt.... ich stand nur noch da weil mein knopf (exit TOW) am Lenkrad einfach nix bewirkte und dann warste schon da.


    Blöde Sache